"Feuerwerk" im Sommer!

Im Frühjahr hatten wir an der Jubiläumsaktion „100 Jahre Nothnagel“ mit und für Kindergärten und Kindertagesstätten teilgenommen. Nothnagel aus Mühltal ist ein Anbieter in den Geschäftsfeldern Digitaldruck, Dokumentenmanagement & Prozessanalysen, Büro- und Objekteinrichtung, Logistik- und Kostenoptimierungskonzepte, Büromaterial, EDV-Zubehör sowie Kommunikations- und Medientechnik.

Bei der Jubiläumsaktion gab es  Interessantes für die Einrichtungen zu gewinnen. Den Tipp hatten wir aus der Elternschaft erhalten. Vielen Dank!

Für unsere Kinder war der Begriff ,,Jubiläum‘‘ erst einmal völlig neu. Deshalb entwickelten wir mit den Kindern zuallererst eine Mindmap, bei der es vor Einfällen und Ideen nur so sprudelte. Von Geburtstagstorten, Luftballons und Feuerwerken bis zu Glitzer und Partys war alles dabei. Daraus entstanden tolle Einzelwerke und Gruppenarbeiten mit verschiedensten Techniken, bei denen die Kinder eine Menge Spaß hatten und voller Tatendrang dabei waren.

Das Gemeinschaftsbild „Feuerwerk“ hat den 1. Platz bei der Kiga-Kita-Aktion belegt und gewann eine Outdoor-Matschküche sowie ein XXL-Bastelpaket! Wir freuen uns und sagen "Vielen Dank"!