Elternaktion bei schmuddeligem Aprilwetter

Lange Zeit konnten wir den Elternaktionstag wegen der Corona-Pandemie nicht wahrnehmen. Doch in dieses Jahr sollte alles anders werden.

Wir konnten endlich wieder mit der Hilfe der Eltern unser Außengelände in Schuss bringen. Am Samstag, 2. April, sollte es soweit sein. Allerdings hatte keiner von uns mit dem Wintereinbruch gerechnet und der Einsatz der Eltern drohte in den „Schnee“ zu fallen.

Der April macht was er will oder wie die Kinder würden sagen: „April, April“!

Hier in der Kita Matthäusgemeinde packten trotzt des Schneefalls und der ungemütlichen Außentemperatur alle gemeinsam mit an: Kinder, Eltern und Mitarbeitende. Sie kamen mit Schaufeln, Rechen und Schubkarren. In einer Windeseile wurden 10 Kubikmeter Hackschnitzel verteilt. Der Sandkasten wurde vom alten Sand befreit und 6 Kubikmeter neuer Sand verarbeitet.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz an diesem Tag!