Ostergrüße aus der Kita Petrusgemeinde

Ist das wirklich schon ein Jahr her? Das zweite Jahr feiern wir nächste Woche an Gründonnerstag Ostern in der Kita unter den Bedingungen der Corona-Pandemie. Aber wir feiern Ostern!

Es ist uns sehr wichtig, uns mit den Kindern gemeinsam auf die Suche zu begeben, was Ostern denn eigentlich bedeuten kann für kleine und große Menschen; sicherlich auch für jeden ein bisschen etwas anderes. Diese Vielfalt finden wir schön. Es gibt viele verschiedene Wege, sich mit diesem Ereignis auseinanderzusetzen. Wichtig ist es uns dabei vor allem, dass die Kinder Freude haben und dass alle Fragen zum Thema Ostern erlaubt sind. Unsere Kinder waren fleißig; in allen Gruppen wurde schon gebastelt, was das Zeug hält.

Dieses Jahr gibt es eine kleine Mitmachaktion mit bunt bemalten Steinen und natürlich wie jedes Jahr auch eine kleine Osterüberraschung für die Kinder. Mehr erfahrt Ihr in unserem Ostergruß, den alle Familien erhalten.