Schulkinderübernachtung in Maria Einsiedel bei Gernsheim

Die Vorschulkinder der Schatzkiste brachen nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem Bus und viel Gepäck zum Tagungshaus "Maria Einsiedel" auf. Das Erzieherteam hatte Tage zuvor mit den Kindern die Planung des Freizeitprogramms, die Zimmeraufteilung und die Packliste besprochen und gemeinsam festgelegt. Vor der gemeinsamen Abfahrt war die riesige Vorfreude bei allen Kindern sichtlich spürbar.

Eine tolle Schulkindübernachtung durften die Kinder gemeinsam erleben. Alle kleinen und großen Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein gelungenes Erlebnis zum Abschluss für die Zeit im Kinderhaus war. Müde und glücklich kehrten alle wieder zurück und wurden von den Eltern am Bus in die Arme genommen.

Nun steht noch der große Abschluss bevor, mit Segnungsgottesdienst unter dem Motto „Spuren hinterlassen, neue Wege gehen“ und der eigentliche "Rausschmiss" aus dem Kinderhaus. Wir wünschen unseren lieben künftigen Schulkindern alles Gute und Gottes Segen!