Ein im Evangelium begründeter Dienst an Kindern, Familien und an der Gesellschaft

In unseren Kindertagesstätten tragen wir zur Verbesserung der Lebensmöglichkeiten von Kindern und Familien aus allen sozialen Schichten, Religionen und Nationalitäten bei. Die religiöse Erziehung der Kinder in unseren Kindertagesstätten berücksichtigt die jeweiligen Lebenssituationen ihrer Familien.

Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Eltern zusammen und bieten konkrete Hilfe an. Wir sind selbstverständlich grundsätzlich offen für alle Kinder. Das bedeutet uneingeschränkte Aufnahme von Kindern verschiedener Konfessionen, Sprachen, Kulturen, Religionen und Weltanschauungen. Die Integration chronisch Kranker, behinderter oder von Behinderung bedrohter Kinder wird im Einvernehmen mit dem Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt durchgeführt.

Jede unserer Kindertagesstätten hält eine einrichtungsbezogene Konzeption bereit. Die Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards, die stetige Qualifizierung unserer Mitarbeitenden sowie die Kooperation im Sozialraum und mit der Kirchengemeinde sind uns zentrale Anliegen.

In unseren Leitlinien gehen wir detailliert auf diese Anliegen ein.