Menu
Menü
X

Neuigkeiten aus unseren Kindertagesstätten

31.03.2021 SaR

Ostern im Kinderhaus Bessungen

Der Osterhase musste sich etwas überlegen, da nicht alle Kinder im Kinderhaus anzutreffen waren. So packte er eine kleine Basteltüte, die einen Blumentopf, Blumenerde, Kressesamen , Osterhasenohren zum Basteln und die Ostergeschichte zum Inhalt hatte.

31.03.2021 EM

"Jesus blieb kein kleines Baby…"

Das Team der Kindertagesstätte der Paulusgemeinde hat mit den Kindern eine Geschichte über Jesus mit Lego- und Playmobil-Figuren nachgestellt. Zur Einstimmung auf die Karwoche wurde den Kindern spielerisch die Botschaft der Nächstenliebe nähergebracht.

31.03.2021 AK

"Kleine Leute, große Leute feiern Ostern fröhlich...

Die Kinder und ihre Erzieherinnen des Kinderhauses "Schatzkiste" haben die Karwoche vor Ostern genutzt, um sich gemeinsam auf das Osterfest vorzubereiten.

Ein Kinder-Ostergottesdienst zusammen mit Pfarrer Frank Briesemeister zu Beginn der Karwoche war der Auftakt zu dieser Woche, die ganz im Zeichen von Ostern stand.

25.03.2021 NH

Ostergrüße aus der Kita Petrusgemeinde

Ist das wirklich schon ein Jahr her? Das zweite Jahr feiern wir nächste Woche an Gründonnerstag Ostern in der Kita unter den Bedingungen der Corona-Pandemie. Aber wir feiern Ostern!

16.03.2021 SR

Kreativität und Entwicklung fördern

Seit Januar 2021 verfügt die Kindertagesstätte "Arche Noah" in Kranichstein über einen eigenen YouTube-Kanal. Hier gibt es Videos zu Bewegung und Entspannung, zu...
12.02.2021 AK

… in Freundschaft miteinander verbunden

Die pädagogischen Fachkräfte des Kinderhauses "Schatzkiste" der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde haben sich etwas Schönes einfallen lassen, um mit den Kindern während des Lockdowns und der eingeschränkten Kita-Öffnung in Kontakt zu bleiben. Kita-Leiterin Andrea Koch berichtet.

12.02.2021 EM

"Das ist ja wie ein Abenteuer!"

Das Zitat in der Überschrift stammt von einem Kind aus der Kindertagesstätte der Evangelischen Paulusgemeinde. Die pädagogischen Fachkräfte Julia Weingarten und Mario Trietsch beschreiben die täglichen Herausforderungen in Zeiten des "Lockdowns".

26.01.2021 SR

Winter in der "Arche Noah"

Schnee fällt vom Himmel, es ist weiß vor der Tür, im Haus und draußen ist es ruhig. Wir befinden uns noch im Lockdown. Viele Kinder unserer Einrichtung werden gerade zu...
15.01.2021 VS

Videos und Päckchen für die "Maxis"

Das Kita-Team der Kindertagesstätte der Michaelsgemeinde hat „Gruß-Tüten“ für diejenigen Kinder an den Zaun zum Gemeindehof gehängt, die nicht in der Kita waren. Sie...
top