Menu
Menü
X

Neuigkeiten aus unseren Kindertagesstätten

20.05.2022 SRe

Kita Arche Noah – unterwegs für den Umweltschutz

An einem schönen Maitag waren Groß und Klein aus unserer Kita im Rahmen der Stadtteilaktion „Clean up“ rund um das Gelände des Ökumenischen Gemeindezentrums unterwegs. Ausgestattet mit Müllsäcken und -beuteln, Handschuhen und Greifzangen suchten wir das Gelände nach Müll ab.

22.04.2022 NH

Bunte Osterfeier in der Kita Petrusgemeinde

Jedes Jahr an Gründonnerstag findet in unserer Kita ein buntes Osterprogramm statt. Die ganze Woche über ist in den Morgenkreisen Zeit für die pädagogischen Fachkräfte, sich mit den Fragen der Kinder zu Ostern und den Themen zu Tod und Auferstehung kindgerecht auseinanderzusetzen.

21.04.2022 OM

Ein Hoch aufs Beet!

Seit September des vergangenen Jahres dürfen die Kinder unserer Kita zwei Hochbeete bewirtschaften. Dies geschieht in Kooperation mit "Ackerhelden machen Schule GmbH", die dieses Projekt finanzieren und uns in der Umsetzung begleiten.

20.04.2022 SR

Frühlings- und Osterzeit in der Kita Arche Noah

Der Frühling hat auch in unserer Kita Einzug gehalten. In Haus und Garten blickt das Auge auf frische Farben und Neues. Im Garten pflanzten einige Kinder Frühlingsblumen und –zwiebeln, die langsam aufgehen.

19.04.2022 SaR

Ostern im Kinderhaus Bessungen: Jesus lebt!

Einen kreativen und kindgerechten Zugang zur Ostergeschichte hatte sich das Team des Kinderhauses Bessungen vorgenommen. Ostern ist schließlich mehr als der Osterhase und die Eiersuche. Erzieherin Carina Kiefer erzählt, was die Kinder bei dem Projekt alles erlebt haben.

21.03.2022 AG

Winter adé!

Das Kinderhaus Schatzkiste hat bei sonnigem Wetter den Winter vertrieben und den Frühling begrüßt.

20.12.2021 OM

Der Nikolaus ist da!

Der Nikolaus hat es sich nicht nehmen lassen, trotz der hohen Inzidenzen die Evangelische Kindertagesstätte der Matthäusgemeinde zu besuchen.

20.12.2021 OM

"Laterne, Laterne" in der Matthäusgemeinde

Im Kindergarten ist der Martinstag am 11. November eines der schönsten Feste im Jahr. Er ist in unserer Einrichtung ein fester religionspädagogischer Bestandteil in der Gestaltung des Jahreskreises.

top