Menu
Menü
X

Neuigkeiten aus unseren Kindertagesstätten

05.07.2021 AK

Vorschulkinder verschönern die Schatzkiste

Zum Abschied der diesjährigen Vorschulkinder haben die Kinder zusammen mit ihren Familien die Beete der Dachterrasse des Kinderhauses Schatzkiste neu bepflanzt.

17.05.2021 SR

Forschen, Experimentieren und Ausprobieren

In der Evangelischen Kindertagesstätte "Arche Noah" in Kranichstein wird in den letzten Wochen in jeder Gruppe mehr experimentiert, geforscht, ausprobiert und sich bewegt. Die Kinder sammeln dabei spannende Erfahrungen und haben viel Freude. Im Rahmen eines „Medienprojektes“ haben die Kinder zum Beispiel ein Buch hergestellt.

20.04.2021 MMM

Zusammenarbeit passt!

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist eine der wichtigsten Aufgaben in der Kindertagesstätten-Arbeit. Gut, wenn man derart von den Eltern unterstützt wird wie unsere Fachkräfte in Kita und Hort der Evangelischen Michaelsgemeinde.

20.04.2021 VS

Pflanzaktion in der Kita der Michaelsgemeinde

Auch in diesem Jahr findet die Pflanzaktion des Elternbeirats von Kita und Hort auf dem Außengelände der Michaelsgemeinde statt. Im Zuge von "Corona" jedoch wieder unter anderen Vorzeichen.

 

31.03.2021 SaR

Ostern im Kinderhaus Bessungen

Der Osterhase musste sich etwas überlegen, da nicht alle Kinder im Kinderhaus anzutreffen waren. So packte er eine kleine Basteltüte, die einen Blumentopf, Blumenerde, Kressesamen , Osterhasenohren zum Basteln und die Ostergeschichte zum Inhalt hatte.

31.03.2021 EM

"Jesus blieb kein kleines Baby…"

Das Team der Kindertagesstätte der Paulusgemeinde hat mit den Kindern eine Geschichte über Jesus mit Lego- und Playmobil-Figuren nachgestellt. Zur Einstimmung auf die Karwoche wurde den Kindern spielerisch die Botschaft der Nächstenliebe nähergebracht.

31.03.2021 AK

"Kleine Leute, große Leute feiern Ostern fröhlich...

Die Kinder und ihre Erzieherinnen des Kinderhauses "Schatzkiste" haben die Karwoche vor Ostern genutzt, um sich gemeinsam auf das Osterfest vorzubereiten.

Ein Kinder-Ostergottesdienst zusammen mit Pfarrer Frank Briesemeister zu Beginn der Karwoche war der Auftakt zu dieser Woche, die ganz im Zeichen von Ostern stand.

25.03.2021 NH

Ostergrüße aus der Kita Petrusgemeinde

Ist das wirklich schon ein Jahr her? Das zweite Jahr feiern wir nächste Woche an Gründonnerstag Ostern in der Kita unter den Bedingungen der Corona-Pandemie. Aber wir feiern Ostern!

16.03.2021 SR

Kreativität und Entwicklung fördern

Seit Januar 2021 verfügt die Kindertagesstätte "Arche Noah" in Kranichstein über einen eigenen YouTube-Kanal. Hier gibt es Videos zu Bewegung und Entspannung, zu...
top