Menu
Menü
X

Der Flur der Kita Thomasgemeinde erstrahlt im neuen Glanz

Viele Jahre, war die „alte“ Garderobe ein Begleiter in der Kita der Thomasgemeinde. Zu Beginn noch mit bunten Bildern, an denen die Kinder ihren Haken erkannt haben, später mit Fotos, die es auch den Erzieher/innen leichter machten, die Haken den Kindern zuzuordnen.

Aber…. wie es halt so ist, das Material kommt in die Jahre, die Optik gefällt nicht mehr, oftmals war mehr Chaos als Ordnung und eigentlich war es nach über 30 Jahren mal an der Zeit, etwas zu verändern.

Lange waren wir auf der Suche, was das Passende für unsere Kita ist. Als wir es endlich gefunden hatten, waren wir jedoch schnell ernüchtert, als wir den Preis sahen. So schnell war das nicht zu finanzieren und umzusetzen. Aber dank vieler Spenden konnten wir das Projekt „Garderoben“ noch im Jahr 2023 umsetzen.

Kurz vor Weihnachten wurden die Pakete endlich geliefert, nachdem wir schon so lange warten mussten. Über 30 schwere Pakete kamen an und mussten komplett aufgebaut werden. Das geht natürlich nicht alleine! Nur mit Hilfe vieler fleißiger Helfer/innen aus der Elternschaft war dies zu bewältigen. Am 21. & 22. Dezember wurden stundenlang Schränke aufgebaut, Löcher gebohrt, Schränke getragen und an den Wänden befestigt. Nachmittags, am letzten Kita-Tag vor den Ferien, war es endlich soweit und die Garderoben waren aufgebaut und fertig.

Jetzt bekommt jedes Kind einen eigenen kleinen Schrank, in diesem es sein „Hab und Gut“ verstauen kann. Die bunten Türen lassen unseren Flur freundlich, einladend und ein bisschen ordentlicher wirken


top