Menu
Menü
X

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Endlich mal wieder konnte in der Schatzkiste richtig gefeiert werden. Bei wunderschönem Wetter haben wir Anfang Oktober mit allen Familien ein tolles Herbstfest gemeinsam erleben dürfen. 

 

Ein gemeinsamer Gottesdienst zu Beginn des Festes mit dem Thema „Schätze der Natur“ hat alle bei strahlendem Sonnenschein auf das Thema eingestimmt. 

Bei einem Gummistiefeltanz und gemeinsamen Singen, war endlich wieder die Stimmung und Gemeinschaft erlebbar, auf die wir alle so lange warten mussten. 

 

Anschließend gab es im Kinderhausgarten Spiel-und Aktionsstationen, an denen Kinder und Erwachsene aktiv werden konnten. Neben Blumenkränzen binden, einer herbstlichen Bastelaktion und einem Bewegungsparcours, konnten die Familien ein großes Mandala mit den „Schätzen der Natur“ gemeinsam gestalten. Dazu hatten viele Familien im Vorfeld gesammelte Schätze aus der Natur mitgebracht. 

 

Ein tolles Fest mit viel Sonnenschein und ein langer Verzicht auf ausgelassenes Feiern, haben das Fest für alle Beteiligten zu etwas ganz Besonderem gemacht.


top