Menu
Menü
X

"Kleine Leute, große Leute feiern Ostern fröhlich...

Die Kinder und ihre Erzieherinnen des Kinderhauses "Schatzkiste" haben die Karwoche vor Ostern genutzt, um sich gemeinsam auf das Osterfest vorzubereiten. Ein Kinder-Ostergottesdienst zusammen mit Pfarrer Frank Briesemeister zu Beginn der Karwoche war der Auftakt zu dieser Woche, die ganz im Zeichen von Ostern stand.

Im Kindergottesdienst stand die Ostergeschichte als großes Legebild im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Durch das schöne Legebild konnte die Ostergeschichte den Kindern sehr anschaulich erzählt werden.

Darüber hinaus haben die Kinder Kresse angepflanzt und Osterhasen gebacken, diese kamen gemeinsam mit anderen Leckereien auf den Tisch des gemeinsamen Osterfrühstücks.

Bunte leckere Schokohasen wurden im Garten und auf der Dachterrasse gesucht, gefunden und gleich verspeist.

Die Kinder haben eine Osterkerze selbstgestaltet und diese, als Ostergeschenk für ihre Familien mit nach Hause genommen. Diese Kerze konnte an Ostern gemeinsam angezündet werden, als Zeichen der Hoffnung.


top