Pflanzaktion in der Kita der Michaelsgemeinde

Auch in diesem Jahr findet die Pflanzaktion des Elternbeirats von Kita und Hort auf dem Außengelände der Michaelsgemeinde statt. Im Zuge von "Corona" jedoch wieder unter anderen Vorzeichen.

Eigentlich kommen seit ein paar Jahren interessierte Eltern am Nachmittag der Pflanzaktion vorbei und bepflanzen gemeinsam mit Ihren Kindern die Beete des Außengeländes der Kita. Leider lässt sich diese schöne Aktion auch in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form durchführen.

Stattdessen hat der Elternbeirat wieder einen Aufruf gestartet, damit die Erzieher:innen von Kita und Hort gemeinsam mit den Kindern auf dem Außengelände die Beete bepflanzen können. Wie bereits im Herbst ist dies eine super Aktion, da bereits jetzt viele bunte Blumen das Außengelände der Kita schmücken. Unter anderem die Mauerbienen freuen sich darüber, bekommen sie dadurch doch viel neues Futter.

"Vielleicht haben wir ja im Herbst Glück und können die Pflanzaktion wieder gemeinsam mit den Eltern durchführen“, hofft Kita-Leiterin Vera Schlett.