Ihre Mitarbeit in unseren Kitas - Ihre Vorteile

Ihre Mitarbeit in Kindertagesstätten in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats bringt eine Menge Vorteile mit sich. Ob ein unbefristeter Arbeitsvertrag, arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung bei der Rente, Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten, zusätzliche Urlaubstage und vieles mehr - die Mitarbeit in Evangelischen Kindertagesstätten rechnet sich. Und auch in den Bereichen Qualität und Unterstützung unserer Mitarbeitenden haben wir einiges zu bieten.

<-- Hier sehen Sie den Flyer mit der Übersicht zu unseren Vorteilen.

Darüber hinaus arbeiten unsere elf Kindertagesstätten alle nach den "Qualitätsfacetten", dem Qualitätsentwicklungs-System der Evangelischen Kirche. Die dort formulierten und seit 2007 weiterentwickelten Qualitätsstandards geben den Mitarbeitenden einen Orientierungsrahmen für ihre tägliche Arbeit.

Unterstützung erhalten unsere Mitarbeitenden auch bei der Förderung und Aufrechterhaltung ihrer Gesundheit. So führen wir in fünf unserer Kindertagesstätten ein umfangreiches Projekt zu Gesundheitsförderung und Stressmanagement durch. Darüber hinaus gibt es Angebote wie Seminare, Yoga und Bewegung.

In all unseren Kitas findet Supervision statt. Dort reflektieren die Mitarbeitenden ihre Arbeit. Mögliche Belastungen und daraus resultierende Konflikte werden frühzeitig erkannt und bearbeitet.

Der Träger ist über die Arbeit und die aktuellen Themen in allen Kindertagesstätten informiert und steht unterstützend zur Seite. Die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle sind an fünf Tagen in der Woche ausschließlich für die Kitas, ihre Mitarbeitenden und die dazugehörenden Kirchenvorstände da. Dies gewährleistet eine professionelle, bedarfsgerechte und sehr zeitnahe Art der Zusammenarbeit.