Menu
Menü
X
13.02.2024 MMM

Im Dienst für die Kirchengemeinden

Immer mehr Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Darmstadt geben die Trägerschaft für ihre Kindertagesstätten in die Hände des Dekanats. Hier wurde 2018 die...
29.01.2024 MMM

Was macht eigentlich eine "gemeindeübergreifende Trägerschaft"?

Seit dem 1. Januar 2018 gibt es die gemeindeübergreifende Trägerschaft des Evangelischen Dekanats. Sinn dieser Trägerschaft ist die Entlastung der engagierten Menschen in den Kirchenvorständen von den vielfältigen Managementaufgaben beim Betrieb einer Kindertagesstätte.

13.11.2022 MMM

Kita ARCHE NOAH erhält zum dritten Mal das Qualitätssiegel

Die Kita Arche Noah der Philippus-Kirchengemeinde hat bereits zum dritten Mal das Gütesiegel erhalten. Das gesamte Team der Kita war mit Pfarrer Simon Wiegand, dem Kita-Beauftragten Uwe Gutermuth und Michael Müller-Möscheid, Leiter der Geschäftsstelle der Dekanatsträgerschaft, zur Verleihung nach Wiesbaden gefahren. Zehn evangelische Kindertagesstätten aus Hessen erhielten hier das Evangelische Gütesiegel.

16.09.2022 MMM

DANKE an unsere Mitarbeitenden!

Mit einem großen Fest für alle Mitarbeiter*innen haben wir am 16. September 2022 DANKE gesagt! Wir waren überwältigt von der Zahl der Anmeldungen - fast alle 250...
09.11.2021 MMM

Ihre Mitarbeit in unseren Kitas - Ihre Vorteile

Ihre Mitarbeit in Kindertagesstätten in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats bringt eine Menge Vorteile mit sich. Ob ein unbefristeter Arbeitsvertrag, arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung bei der Rente, Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten, zusätzliche Urlaubstage und vieles mehr - die Mitarbeit in Evangelischen Kindertagesstätten rechnet sich. Und auch in den Bereichen Qualität und Unterstützung unserer Mitarbeitenden haben wir einiges zu bieten.

26.10.2021 HG

Ausgezeichnete Arbeit in der Kita der Thomasgemeinde

Vor ein paar Wochen erhielt die Kita der Thomasgemeinde einen ziemlich dicken Brief. Dieser enthielt ein Gutachten zur Rezertifizierung nach dem Qualitätssiegel des Bundesverbands Evangelischer Tagesstätten (BETA). Damit wird der Kita der Thomasgemeinde bereits zum dritten Mal ausgezeichnete Qualität bescheinigt: 2011 wurde sie als erste Evangelische Einrichtung in Darmstadt mit dem Gütesiegel BETA ausgezeichnet, fünf Jahre später das erste Mal rezertifiziert und nun, wieder fünf Jahre später, erneut erfolgreich begutachtet.

02.12.2020 MMM

Als Kita-Fachkraft bist Du bei uns richtig!

Um Kommunen und freie Träger bei der Fachkräftegewinnung zu unterstützen, hat das Land Hessen die „Fachkräfteoffensive Erzieherinnen und Erzieher“ gestartet. Das Evangelische Dekanat Darmstadt-Stadt beteiligt sich an der Initiative und bietet pädagogischen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen und optimale Entfaltungschancen.

25.03.2020 MMM

Als pädagogische Fachkraft im Homeoffice

Homeoffice ist für eine pädagogische Fachkraft im Kinderdienst die absolute Seltenheit. Während "Corona" kam die Arbeit zuhause öfter vor, auch bei Witterungs- oder...

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de und pixabay.com verwendet.

top