Menu
Menü
X

Evangelische Kirche? Das glaubst Du wohl!

09.11.2021 MMM

Ihre Mitarbeit in unseren Kitas - Ihre Vorteile

Ihre Mitarbeit in Kindertagesstätten in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats bringt eine Menge Vorteile mit sich. Ob ein unbefristeter Arbeitsvertrag, arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung bei der Rente, Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten, zusätzliche Urlaubstage und vieles mehr - die Mitarbeit in Evangelischen Kindertagesstätten rechnet sich. Doch auch in den Bereichen Qualität und Unterstützung unserer Mitarbeitenden haben wir einiges zu bieten.

26.10.2021 HG

Ausgezeichnete Arbeit in der Kita der Thomasgemeinde

Vor ein paar Wochen erhielt die Kita der Thomasgemeinde einen ziemlich dicken Brief. Dieser enthielt ein Gutachten zur Rezertifizierung nach dem Qualitätssiegel des Bundesverbands Evangelischer Tagesstätten (BETA). Damit wird der Kita der Thomasgemeinde bereits zum dritten Mal ausgezeichnete Qualität bescheinigt: 2011 wurde sie als erste Evangelische Einrichtung in Darmstadt mit dem Gütesiegel BETA ausgezeichnet, fünf Jahre später das erste Mal rezertifiziert und nun, wieder fünf Jahre später, erneut erfolgreich begutachtet.

02.12.2020 MMM

Als Kita-Fachkraft bist Du bei uns richtig!

Um Kommunen und freie Träger bei der Fachkräftegewinnung zu unterstützen, hat das Land Hessen die „Fachkräfteoffensive Erzieherinnen und Erzieher“ gestartet. Das Evangelische Dekanat Darmstadt-Stadt beteiligt sich an der Initiative und bietet pädagogischen Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen und optimale Entfaltungschancen.

25.03.2020 MMM

Als pädagogische Fachkraft im Homeoffice - und nun?

Die Situation rund um das Coronavirus verlangt pädagogischen Fachkräften in der Notbetreuung für Kinder enorm viel ab. Doch was ist mit denen, die im Homeoffice sind? Sie bekommen weiterhin ihr Gehalt und können sich Dingen widmen, für die im pädagogischen Alltag selten Zeit bleibt. Hier gibt es Anregungen.

25.03.2020 MMM

Was macht eigentlich eine "gemeindeübergreifende Trägerschaft"?

Seit dem 1. Januar 2018 sind elf evangelische Kindertagesstätten in Darmstadt in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats. Sinn dieser gemeindeübergreifenden Trägerschaft ist die Entlastung der engagierten Menschen in den Kirchenvorständen von den vielfältigen Managementaufgaben beim Betrieb einer Kindertagesstätte.

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de verwendet.

top