Dietrich-Bonhoeffer-Kita Pfungstadt

In jedem Kind ist ein Lächeln Gottes und ein tiefer Sinn verborgen. (Roland Leonhardt)

Die im Jahr 1997 eröffnete Dietrich-Bonhoeffer Kindertagesstätte ist eingebettet in die Evangelische Kirchengemeine Pfungstadt. Wir sind eine 5-gruppige Einrichtung für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir betreuen Kinder aus verschiedenen Nationen und Kulturkreisen.

Im täglichen Miteinander beachten und fördern wir die emotionale, soziale, intellektuelle und körperliche Voraussetzung des einzelnen Kindes und dessen Entwicklung. Unsere Mitmenschen, Ihre Kinder, Eltern, Kolleginnen, unsere Familie verstehen wir als Geschöpfe Gottes, deren Würde es unabhängig von Leistung oder Fähigkeiten zu achten und zu schützen gilt.

In unsere Einrichtung arbeiten wir nach dem Teiloffenen Konzept das heißt, die Kinder können in der Zeit zwischen 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Flur, Bällebad, Turnraum spielen oder ihre Freunde in den anderen Gruppen besuchen.

Jedes Kind hat seine feste Stammgruppe. Wir nutzen jeden Tag ausgiebig das Außengelände. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz und dem Hessischen Erziehungs- und Bildungsplan. Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag- Freitag 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr