Kinder- und Familienzentrum Eiche

Unser fünfgruppiges Kinder- und Familienzentrum liegt in Ober-Ramstadt im Wohngebiet Eiche und hat eine gute Anbindung an die RMV-Buslinien (Haltestelle unmittelbar am Kifaz) und auch der Ober-Ramstädter Bahnhof ist fußläufig sehr gut zu erreichen. Von hier aus hat man mit der Odenwaldbahn eine sehr gute Anbindung an viele Kommunen im Odenwald, aber auch nach Darmstadt und Frankfurt.

Das Kinder- und Familienzentrum Eiche verfügt über 105 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren und befindet sich seit Januar 2024 in der Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Darmstadt.     Unsere Kinder sind festen Bezugserzieherinnen zugeordnet und die Räume des Kifaz sind unterteilt in einen Kita- und einen U3-Bereich.

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit in unserem Kifaz oder haben Interesse, Ihr Kind bei uns anzumelden?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Nehmen Sie gerne unter Telefon 06154-4476 oder Mail kita.eiche@ekhn.de Kontakt zu uns auf.

Das Kinder und Familienzentrum Eiche steht für:

-       eine Pädagogik, die das Kind mit seinen individuellen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt stellt.

-       die Integration von Kindern und Familien aus unterschiedlichen Kulturkreisen und mit unterschiedlichem Bedarf

-       flexible Betreuungszeiten

-       eine aktiv gelebte Erziehungspartnerschaft mit unseren Eltern

-       regelmäßig stattfindende Entwicklungsgespräche

-       Religionspädagogische Angebote (Gestaltung von religiösen Festen, Feiern und Ritualen)

-       Naturerleben und Waldtage

-       vielfältige Bewegungsangebote (Ausflugstage und Sportgruppen)

-       eine ausgewogene Ernährung (frisch zubereitetes Mittagessen und Frühstücksbuffet)

-       eine gute Zusammenarbeit mit den Grundschulen

Auf der Homepage der Kirchengemeinde Ober-Ramstadt www.evkgor.de oder auf unserer Facebookseite erhalten Sie einen guten Einblick in unseren Alltag.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 7.00 – 15.30 Uhr

Leitung: Martina Knöß