Menu
Menü
X

Kindertagesstätte der Evangelischen Paulusgemeinde

Paulusgemeinde

In unserem Haus finden Sie eine freundliche, offene Atmosphäre vor. Bei uns ist jeder willkommen. Unsere pädagogische Arbeit ist geprägt vom christlichen Menschenbild.

Im Kindergartenbereich haben wir drei Stammgruppen mit jeweils 25 Kindern. Selbstverständlich nehmen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf auf. Wir arbeiten auf Basis des Situationsansatzes mit einem offenen Konzept. Je nach Interesse und Bedürfnis können die Kinder entscheiden, womit sie sich beschäftigen wollen und können den jeweiligen Funktionsraum aufsuchen. Die Themen der Kinder werden von uns aufgegriffen.

Regeln des gemeinsamen Beisammenseins, feste Bezugsgruppen sowie ein strukturierter Tagesablauf geben den Kindern Sicherheit.

Seit März 2014 wurde unsere Kita um eine Krippengruppe erweitert. In einer sicheren Umgebung können zehn Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren mit ihren festen BezugserzieherInnen in Austausch mit sich und der Umwelt treten.

Leitung: Erzsébet Molek

Adresse: Hobrechtstraße 23, 64285 Darmstadt

Tel. 06151 4278-15
Fax 06151 4278-29
ev.kita-paulusgemeinde.darmstadt@ekhn.de

Öffnungszeiten: 

Montags bis freitags 7 bis 16.30 Uhr

top