Evangelische Kita "Himmelszelt" Wembach

Julia Markowic

Unser Himmelszelt wird bespaßt von einer Krippengruppe mit 10 Kindern im Alter von 1-3 Jahren und einer Kindergartengruppe mit 25 Kindern. Unsere Schwerpunkte liegen in der Bewegung und der Religionspädagogik. Letzteres leben wir gemeinschaftlich mit der Waldenser-Kirchengemeinde Rohrbach-Wembach-Hahn und unserem Pfarrer, der regelmäßig die Kiga-Gruppe für eine “Mini-Kirche“ besucht. Ein Bewegungstag in altersgetrennten Gruppen ist fester Bestandteil unserer Kita-Woche, genauso wie das Kinder-Yoga, die Schuli-Stunde und der Waldtag.

Zwischendrin bleibt auch noch viel Zeit für das freie Spiel, für Lese-Patinnen, für Natur-Projekte, für Ausflüge, für einen Besuch bei den Wembacher Eseln, dem Spielbach oder Waldsofa und jeder Menge Spaß natürlich. In unserer kleinen Kita leben wir eine ruhige und gemeinschaftliche Essenskultur, wir fangen gemeinsam an, wir warten auf Genießer, denen es etwas länger schmeckt und räumen in Ruhe unseren Platz auf. Ein täglich durchgeführter Morgenkreis begrüßt mit uns den Tag, ein täglicher Abschlusskreis beendet den Vormittag.

Unser Himmelszelt-Team besteht aus acht Fachkräften, einer Leitung und unterschiedlichen Auszubildenden.

Evangelische Kindertagesstätte Himmelszelt

Leitung: Julia Markowic

Abwesenheitsvertretung: Simone Ittmann

Schloßstraße 22

64372 Ober-Ramstadt/Wembach

Kita.Wembach@ekhn.de

Die Himmelszelt-Türen sind täglich von 07.00 – 16:00 geöffnet.